Netztaucher

Erkenntnisse eines Netzbewohners

Facebook Like Box endlich auf WordPress.com

15 Kommentare

Ganz heimlich, still und leise hat WordPress.com eine der am häufigsten gewünschten Funktionen nachgerüstet. Unter Design → Widgets findet sich seit Neuestem eine Facebook Like Box!

Einfach das neue Widget in die Seitenleiste ziehen …
Facebook Like Box-Widget

… und konfigurieren.
Facebook Like Box-Widget-Einstellungen

Schon ist die Like-Box auf dem Blog!

Die englischen Texte in den Screenshots habe ich schon übersetzt. Die müssten also in den nächsten Tagen auch auf deutsch erscheinen.

via one cool site

About these ads

Autor: Torsten

Webworker, Moderator im deutschen WordPress.com Supportforum und lebendiges Videoformate-Lexikon.

15 thoughts on “Facebook Like Box endlich auf WordPress.com

  1. Hallo Torsten,
    Habe meine Facebook url erstellt und das Widget eingestellt. Es erscheint auch in der sidebar der Titel, der auch aktiv ist und zu facebook weiterleitet. Jedoch erscheint darunter ein helles Feld darin folgender Text: Could not retrieve id for the specified page. Please verify correct href was passed in. (Vermutlich das Feld, wo die gesichter erscheinen würden?)

    Was bedeutet das, was kann ich ändern? Kannst Du mir da weiterhelfen?
    LG Dalla

  2. ahh, ok, war miir nicht klar. Danke!

  3. Interessante Nachricht. Facebook ist in aller Munde. Da ist es nur ein logischer Schritt so ene Facebook Box freizugeben. Ich bin gespannt was es in Zukunft noch für Tools geben wird.

  4. Hab grad heute gelesen, dass es Ärger gibt, weil Beiträge von WP-Bloggern bei FB erscheinen ohne deren Wissen. Weil ihnen auch nicht bewusst ist/war, dass man den Button dann entfernen müsste, wenn man nicht geteilt werden will…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 108 Followern an