Netztaucher

Erkenntnisse eines Netzbewohners

Deutsche Sprachdatei für das RedBel-Theme

Hinterlasse einen Kommentar

Wichtiger Hinweis: Dieser Artikel bezieht sich auf selbst-gehostete WordPress-Installationen und nicht auf WordPress.com-Blogs!

Referenz RSG BlankeneseMein letztes WordPress-Projekt ist eine Vereinsseite für die RSG-Blankenese e.V. Es handelt sich dabei um eine einfache WordPress-Installation ohne viele Extras. Einfach eine Seite mit Infos zum Verein und die Blogfunktion für die News. Ich habe mich um die Installation, die Einrichtung des Themes und um ein paar Anpassungen gekümmert.

Da das gewünschte Theme RedBel jedoch keine deutsche Sprachversion hatte, habe ich die Übersetzung schnell mal selbst gemacht. Leider ist die Homepage des Theme-Erstellers tot, so dass ich ihm die deutsche Sprachfassung nicht anbieten konnte. Wer also eine WordPress-Seite auf Basis des RedBel-Themes hat, der kann die deutsche Sprachdatei nun hier bei mir herunterladen.

→ Deutsche Sprachdatei für das RedBel-Theme

Einfach das ZIP-File entpacken und die beiden Dateien (de_DE.mo/de_DE.po) in den folgenden Ordner auf dem Server legen:
/wp-content/themes/redbel/languages/

Wenn das Blog auf deutsch gestellt ist, dann wird automatisch auf die deutschen Sprachdateien zugegriffen, sofern sie vorhanden sind.

About these ads

Autor: Torsten

Webworker, Moderator im deutschen WordPress.com Supportforum und lebendiges Videoformate-Lexikon.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 111 Followern an