Netztaucher

Erkenntnisse eines Netzbewohners

Sehr witzig im NDR oder nicht?

2 Kommentare


Ein guter Freund hat für den NDR als Special Make-Up Artist gearbeitet. Und zwar für die Sendung „Sehr witzig“. Eigentlich wollte ich in diesem Beitrag ein paar Links setzen und die Sendung empfehlen, aber der NDR hat sie einfach saugut versteckt …

Versuch 1: Der offensichtliche Weg
Wir gehen auf die NDR-Homepage und klicken auf Fernsehen, dann auf Sendungen. Aber kein Glück …

Versuch 2: Wer suchet, der wird finden?
Klicken wir auf die Suche und finden folgendes. Das ist schon mal nicht schlecht. Zwei Einträge haben den Titel „Sehr witzig“, das klingt vielversprechend. Ein Hinweis auf die Sendung im Juli 2008 und ein Link auf eine weiße Seite, dessen URL aber einen Trailer verheißt. Naja, keine besonders gute Ausbeute.

Versuch 3: Programm
Links unten auf der Programm-Suche kann man das Fernsehprogramm direkt durchsuchen und Tadaa!
Tatsächlich finde ich die Sendung. Endlich.

Hier die Direktlinks:
Folge #1 am 21.12.08 um 22:45 Uhr
Folge #2 am 25.12.08 um 23:20 Uhr
Making Of am 26.12.08 um 05:45 Uhr (nur Bild, kein Text bei mir)
Folge #3 am 31.12.08 um 03:00 Uhr (allerdings kein Bild und kein Text bei mir)
Folge #3 nochmal am 05.01.09 um 21:45 Uhr ??? Warum jetzt die #3 nochmal ???
Making Of am 05.01.09 um 22:15 Uhr

Das sind ja echt dankbare Sendezeiten. 05:45 am 1. Weihnachtstag? Naja …

Und laut Jesko, einem der Macher gibt es eigentlich eine Doppelfolge am 31.12.08 um 16:45 Uhr, aber wenn man in den Kalender auf der Programm-Seite auf den 31. Dezember klickt, dann kommt dieses Desaster hier: „Es liegen keine passenden Daten vor“

Das was der NDR da eine Homepage nennt ist eine User-Verarsch-Maschine zur Kundenabschreckung. Kein Wunder, dass niemand mehr die Öffentlich-Rechtlichen Sender sieht. Zumindest nicht diese unterirdischen Regionalprogramme …

Back on Topic:
Trotz des irrwitzigen Versteckspiels auf der Homepage ist die Comedy sehr zu empfehlen! Also: Anschauen!

Hier ein kleiner Appetizer:

Update: Die Sendung an Silvester ist jetzt endlich online, aber um 16:30 Uhr.

Autor: Torsten

Webworker, Moderator im deutschen WordPress.com Supportforum und lebendiges Videoformate-Lexikon.

2 thoughts on “Sehr witzig im NDR oder nicht?

  1. Yess!!! Kann die Serie nur wärmstens empfehlen! Bei Youtube sind ein paar Teile online, dort finden sie sich schneller , als auch der NDR-Homepage!

    Vor einiger Zeit hat sich meine Freundin beim NDR beworben. Selbstredend gibt es mittlerweile eine Online-Bewerbung. Zumindest laut NDR. Das Portal ist allerdings so schlecht programmiert, dass die ausgegebenen Daten nur unter Beachteung bizarrster Eingaberegeln – die man umständlich durch probieren herausfinden muss, da sie nirgendwo stehen – eingegeben muss, nur um dann am Ende doch noch Fehler zu finden, die man nicht mehr korrigieren kann, denn wenn das System sagt, das die Unterlagen vollständig sind, dann macht es den Bereich dicht!

    Auf Nafrage wurde meine Frudnin übrigens vom NDR-Personal angeschnauzt, als moderne Journalistin müsse sie mit eienr solchen Online-Bewerbung ja wohl fertig werden.

    Ich habe kurz überlegt, ob ich dem NDR Torstens berüchtigte „Online-Prüfung“ auf den Hals hetze ;-)

  2. das, was timo schreibt, hört sich ja auch schon „sehr witzig“ an. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s