Netztaucher

Erkenntnisse eines Netzbewohners

Tilt/Shift-Fotografien nachahmen

Hinterlasse einen Kommentar


Vor einiger Zeit habe ich dieses großartige Video auf Spiegel-Online entdeckt:

Diese Technik names Tilt/Shift basiert eigentlich auf speziellen Objektiven, aber es gibt auch sehr einfache Möglichkeiten diesen Look zu faken.

Auf SmashingMagazine.com habe ich kurz danach einen Link zu dem entsprechenden Tutorial gefunden:
http://www.tiltshiftphotography.net/photoshop-tutorial.php

Beim SmashingMagazine gibt es auch eine schöne Galerie solcher Tilt/Shift-Fotografien:
http://www.smashingmagazine.com/2008/11/16/beautiful-examples-of-tilt-shift-photography/

Spannender Look.

Autor: Torsten

Webworker, Moderator im deutschen WordPress.com Supportforum und lebendiges Videoformate-Lexikon.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s